nächste Kursstarts mittwochs 19.30 – 20.45 Uhr:

28. Juni – 26. Juli 2017        F R A G E N / B U C H E N 

 

 

Unser Körper ist unser Klangraum für unsere Stimme – unsere Stimme ist unsere Persönlichkeit  – unser Atem füllt den Körper und trägt die Stimme.

Vielleicht kennen sie das: Wir atmen nur oberflächlich und sind schnell außer Atem. Unsere Stimme ist nach langem Sprechen schnell rau und heiser. Wenn wir aufgeregt sind und vor anderen sprechen wollen trägt unsere Stimme nicht. Und das Singen haben wir schon aufgegeben, weil wir davon überzeugt sind (oder uns gesagt wurde), dass wir nicht singen können.

Dieser Kurs hilft dabei, den eigenen Atem wahrzunehmen und zu vertiefen. Durch verschiedene Übungen lernen wir unseren Körper, unseren Atem und unsere Stimme besser kennen und können ihnen mehr vertrauen. Und durch lustige Sprechverse und einfache, gemeinsam gesungene Lieder kommt auch der Spaß in der Gruppe nicht zu kurz!

 

5 x 75 Minuten – 50 €

Mindestteilnehmerzahl: 5

 

 

Kursleiterin: Dagmar Brandt