nächste Kurse montags 14.45 Uhr:

8. Mai – 24. Juli 2017         F R A G E N / B U C H E N

(Am 5. und am 12. Juni findet keine Kurseinheit statt.)

 

10 x 60 Min – 95 €

 

In diesem Alter werden die Kinder immer mobiler. Sie sind neugierig und entdecken ihre Umwelt immer mehr. Und sie lieben Musik!

In dieser Spielgruppe werden wir daher viel singen, tanzen, Fingerspiele und Kniereiter machen. Unterstützen werden uns dabei einfache Instrumente, wie Rasseln und Trommeln. Die Kursstunden werden von einem Begrüßungs- und einem Abschiedslied umrahmt, in dem jedes Kind namentlich angesprochen wird. Durch Wiederholungen werden die Lieder und Spiele den Kindern immer vertrauter, so dass sie hineinwachsen können.

Außerdem werden wir – meist in Bezug auf die Jahreszeiten – den Kindern die Möglichkeit geben, gemeinsam zu spielen und ihre Umwelt zu erleben, wie z.B.  beim Planschen mit Wasser. Und auch verschiedenste Tiere werden immer wieder ein Thema sein. Dabei soll auch der Austausch zwischen den Eltern nicht zu kurz kommen.

Da die (Groß-)Eltern das beste Vorbild sind, heißt es hier: Die Kinder DÜRFEN mitmachen – Die Eltern SOLLEN mitmachen! Aber keine Sorge! Wer von sich denkt: „Ich bin völlig unmusikalisch!“ darf sich hier ausprobieren und mit seinem Kind die Freude beim gemeinsamen Singen und Musizieren erleben.

Für Kinder von 15 bis 24 Monaten mit einem (Groß-)Elternteil

Mindestteilnehmerzahl:5

Höchstteilnehmerzahl: 8

 

Kursleiterin: Dagmar Brandt