Ein Workshop für Frauen in der fruchtbaren Zeit

Nimm Dir einfach mal Zeit für Dich…..

Basiswissen zu biologischen und seelischen Zusammenhängen des Zyklusgeschehens.

Vertiefung dieses Wissens über Musik, Bilder und Texte.

Sensibilisierung für die Wirkweise hormoneller Verhütungsmethoden

Workshop Gebühr: 40 Euro inkl. Teepause

 

Nächster Workshop Freitag 16 Uhr:

29. April 2022       BUCHEN

 

Eine Reise durch Zyklus der Frau: Die fruchtbaren Jahre

Der Zyklus ist ein faszinierendes Geschehen im Körper der Frau. Mit ihm sind fein abgestimmte hormonelle Vorgänge verbunden. Er begleitet uns Frauen in einem Zeitraum von ca. 40 Jahren und ist ein wichtiger Teil unserer weiblichen Identität.

Nicht allen Frauen ist das Wissen um das natürliche Zyklusgeschehen bekannt. Daraus resultieren nicht selten Verunsicherungen dem eigenen Körper gegenüber. Dieser Workshop stärkt Frauen in der fruchtbaren Lebensphase in Ihrer Körperkompetenz und ermöglicht dadurch neue Wege der Sexualität und Verhütung.

Die Referentin des Workshops:

Der Workshop wird geleitet von Heilpraktikerin Petra Giegold. Wir nähern uns in dem Workshop anschaulich und wertschätzend dem natürlichen Zyklusgeschehen. Es geht um einen selbstbewussten und selbst bestimmten Umgang mit dem Frausein. Viele hilfreiche Tipps rund um die Naturheilkunde runden diesen Erfahrungs-Nachmittag ab.

„Je besser wir uns auf der seelischen und körperlichen Ebene kennenlernen, desto mehr wird unser Körper zu einer Landkarte, die uns zu einer Fülle von unvergleichlichem Wert führt“. (Elena Priarollo)

Reise durch den Zyklus der Frau: Was lernst Du in dem Workshop?

Du lernst anschaulich mit viel Material wie dein Zyklus funktioniert und wie genau die einzelnen hormonellen Verhütungsmethoden funktionieren.

Weitere Inhalte: Wir sprechen unter anderem über die körperlichen und psychischen Symptome, die uns Frauen im Zyklus begleiten. Als Heilpraktikerinnen geben wir allen Teilnehmern ein wichtiges Grundverständnis zum gesunden Zyklus und wie man Ihn mit Naturheilkunde positiv unterstützen kann.

Wer ist angesprochen?

Alle Frauen die auf ganzheitlichem Wege Ihren Monatszyklus verstehen möchten.

 

selbst. koop. Kursleiter: Petra Giegold