Shape! gesund & fit

nächste Kurse mittwochs 19 – 20.30 Uhr:

20. Mai – 5. August 2020      BUCHEN

Gern jetzt schon anmelden und wir informieren Dich sobald der Kurs wieder vor Ort im Zwergenland starten darf. Sichere Dir Deinen Platz!

(Bei der ersten Stunde bitte 30 Minuten mehr einplanen, da hier die Anamnesen durchgeführt werden.)

Zeit etwas für dich zu tun! Du willst fit werden, dich optisch verändern und das ganze am Besten langfristig und mit sichtbarem und fühlbarem Erfolg?  Shape! kombiniert innovative Fitnesseinheiten mit klassischer Ernährungsberatung und Stoffwechseloptimierung auf naturheilkundlicher Basis.

Zusammen gehts leichter! Jede Teilnehmerin profitiert natürlich von der Gruppendynamik, trotzdem wirst du individuell gecoacht! Egal ob es dir „nur“ um Bewegung und ein besseres Körpergefühl, Gewichtsreduktion, Muskelaufbau oder deine Körperform geht: zusammen setzen wir uns gesunde und realistische Ziele und gehen es gemeinsam an!

Shape! ist für Anfängerinnen und Fortgeschrittene geeignet.

Fitness Cardiotraining (Aerobic, Tanz, Step), Tabatatraining, Faszientraining, Yoga, gezieltes Rückentraining, Problemzönchen-Shaping, Muskelaufbau uvm.

Ernährung Anamnese & Analyse + individuelle Zielsetzung, Mineralstoffoptimierung (Haut, Haare, Nägel, Mangelerscheinungen, Stoffwechsel), Ernährungsberatung

 

Shape! 2 gesund & fit

SHAPE ! 2 gesund & fit ist der Folgekurs von SHAPE ! gesund & fit, für alle, die nach dem Grundkurs dran bleiben wollen und nicht auf ihr wöchentliches Workout verzichten möchten. Hier liegt der Fokus ganz klar auf der Fitness – wir trainieren 60 Minuten auf hohem Level, dabei bedienen wir uns unterschiedlichen Trainingsmethoden (von Yoga bis HIT- oder Faszientraining ist alles dabei, was fit und Spass macht). Natürlich können im Grundkurs SHAPE ! gesund & fit konzipierte Ernährungspläne auch in diesem Kurs in der Gruppe besprochen und angepasst werden, alle die möchten, können auch in diesem Kurs das wöchentliche wiegen und die Körperanalyse fortführen.

Du willst einfach nur trainieren und warst nicht im Grundkurs SHAPE! gesund & fit? Gar kein Problem, komm einfach dazu, powere dich mit uns aus und schließ dich unserer Gruppe an.

Bitte beachte aber: im SHAPE! gesund & fit werden keine Ernährungspläne oder detaillierten Analysen durchgeführt, wir beschränken uns hier auf die Workouts. Wenn du das ganze Programm nutzen möchtest, starte mit SHAPE ! gesund&fit.

 

Shape gesund&fit: 12 x 90 Min. 169,00 € 

(Anamnese, Vitalstoffbedarfsanalyse, wöchentliche Bestimmung von Körpermaßen, Gewicht, Fett-, Wasser- & Muskulaturstand, PH-Wert und biologischem Alter, einem individuellem Ernährungskonzept, 12 x 60 Min. Fitness, 6x „know-how Vorträge“ zu verschiedenen relevanten Themen, 24/7 online Betreuung für jede Teilnehmerin)

Spape! 2 gesund & fit: 10 x 60 min. = 99 €

selbst. koop. Kursleiterin: Tanja Dietz

________________________________________________________

Kursteilnehmerin Claudia schrieb:

Mein Fitnessstudio? Mein Wohnzimmer!

Seit ich denken kann bin ich recht sportlich und beschäftige mich mit dem Thema Ernährung. Leider hat man mir das die letzten 6 Jahre nicht angesehen. Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, dann bin ich auf den Shape! Kurs aufmerksam geworden…

Und was soll ich sagen? Tanja hat mein Leben verändert!!! Die Kombination aus Sport und Empfehlungen für eine gesunde Ernährung, gepaart mit einer tollen Gruppendynamik und etwas Ehrgeiz (man wird ja schließlich wöchentlich gewogen) haben die Kilos purzeln lassen und das ganz ohne zu hungern. Getreu dem Motto: Wenn man weiß wie es richtig geht, geht’s auf einmal ganz einfach.

Im ersten Kurs (über Weihnachten 2019 !!!) habe ich 6 Kilo abgenommen und 6 Wochen danach nochmal 3 Kilo. Der Kurs ist nicht ganz günstig, aber definitiv jeden Cent wert!!!

Was ich besonders toll fand: Tanja bereitet einen auch auf die Zeit nach dem Kurs vor. Wie schaffe ich es, dass der sog. JoJo Effekt nicht eintritt.

Mittlerweile habe ich meinen Fitnessstudiovertrag gekündigt und sportel genauso effektiv zuhause. Tanja gibt einem dazu einen Baukasten an Wissen und Übungen mit.

Mittlerweile bin ich so fit, dass ich z. B. nach 7 Tagen Skifahren keinerlei Muskelkater hatte. Das kenne ich so nicht, aber es fühlt sich einfach toll an!

________________________________________________________

Kursteilnehmerin Saskia schrieb:

„Hier wird Sport und Ernährung kombiniert.
Nach einer ausführlichen Anamnese durch die Kursleiterin Tanja bekommt man einen individuell erstellten Plan, je nach gesetztem Ziel.
 
In den wöchentlichen Treffen wird gemeinsam Sport gemacht. Durch das wöchentliche wiegen wird auch der eigene Ehrgeiz geweckt 🙂 Gemeinsam in der Gruppe macht es mehr Spaß, man kann sich gegenseitig austauschen und motivieren.
 
Ausserdem haben wir eine WhatsApp-Gruppe, in der wir Rezepte und Tipps austauschen. Unsere Kursleiterin ist in der Gruppe auch jederzeit für Fragen und Ratschläge erreichbar.
 
Ziel des Kurses ist es, einen dauerhaft gesünderen Lebensstil zu erreichen, mit mehr Sport & Bewegung im Alltag sowie einer Ernährungsumstellung.
 
Der Kurs hat im Juli begonnen und bisher habe ich 4 kg abgenommen. Einige andere im Kurs sogar noch mehr. Auch mein Körperfettanteil hat sich schon deutlich verringert. Es macht mir großen Spaß und durch die Gruppe und die bisherigen Erfolge bin ich motiviert mein Ziel
weiter zu verfolgen :)“