nächster Workshop samstags 13 – 15 Uhr:

28. März 2020       BUCHEN

20. Juni 2020    BUCHEN

26. September 2020    BUCHEN

5. Dezember 2020     BUCHEN

 

 

Intensiver Körperkontakt, Nähe zu den Eltern und Muttermilch, die optimale Ernährung für Neugeborene und Babys – das sind die besten Voraussetzungen für einen guten Start ins Leben.

Unmittelbar nach der Geburt werden entscheidende Weichen gestellt für die Entwicklung des Kindes und eine stabile Eltern-Kind-Beziehung.

Eine Beratung noch vor dem ersten Anlegen des Kindes, also während der Schwangerschaft, möchten wir hier gern anbieten. Denn dann bist Du gewappnet für alles, was da kommen mag und bleibst ruhig und entspannt. Nicht immer klappt Stillen auf Anhieb. Mal hat das Kind Probleme beim Saugen, mal steht nicht ausreichend Muttermilch zur Verfügung oder es kommt zu einem Milchstau bzw. einer Brustentzündung.

Nach unserem Workshop hast Du weiterhin eine kostenlose stillzeitlange Beratung und ggf. Hausbesuch wenn nötig und kannst somit während Deines Klinikaufenthaltes als auch danach von professionellem Rat bei Stillproblemen oder anderen Fragen profitieren.

Kostenpunkt für die Beratung nach einem meiner Workshops im Zwergenland: nach Vereinbarung, denn Muttermilch ist kostenlos, dann sollte die Beratung auch kostenlos sein, darf aber auch gerne, je nach Aufwand (Fahrtzeit z.B.) honoriert werden.

Kosten für einen der oben aufgeführten Workshops:

40 € inkl. anschließender kostenfreier und stillzeitlanger Beratung ggf. mit Hausbesuch

selbst. koop. Kursleiterin: Melanie Kunzmann-Prütting

09192 7766

stillberatung@daszwergenland.com