für Kinder von 4 – 6 Jahre…

nächste Kurse montags 16 – 16.45 Uhr:

nächste Termine ab September…

 

 

Singen, Musizieren, Hören, Tanzen – Die Musikpoltergeister erleben Musik spielerisch mit allen Sinnen und erweitern somit ihren Horizont an bereits kennengelernten Liedern, Rhythmen und Instrumenten.

Im Rahmen von Klangreisen und Klanggeschichten können die Musikpoltergeister mit elementaren Musikinstrumenten musizieren, neue Instrumente entdecken und durch ihre eigene Fantasie und Kreativität die Stunde aktiv mitgestalten. Ich lade euch dazu ein, gemeinsam mit mir einfache und schöne Lieder zu singen und rhythmische Verse zu sprechen, zur Musik zu tanzen und durch bewusstes Hören neue Musikstile kennenzulernen.

Bei schönem Wetter erkunden wir die Klänge und Geräusche der Natur, gehen nach draußen und arbeiten individuell mit jahreszeitlich bedingten Naturmaterialien.

Ich hoffe, dass ich euch und eure Kinder für die Musik begeistern und euch Ideen und Anregungen geben kann, wie ihr die Musik als festen Bestandteil in euren Alltag integrieren könnt.

8 x 45 min. = 80 € 

Ein Instrumentenset bestehend aus einem Paar Klanghölzern, einem Egg-Shaker und einem Tuch bekommt ihr für 8 Euro

Kursleiterin: Alexandra Goeß-Schmitt