Online Hebammen-Workshop “Essen lernen mit Freude – Babyernährung im 1. Lebensjahr”

Wann: Montag, 16.1.23 11-12:30 Uhr

Kosten: 32 €/Person und 45 €/Paar.

Die Kursteilnahme ist Online.

HIER BUCHEN  als Einzelperson

HIER BUCHEN  als Paar

Ich bin Hebamme & Mutter von zwei Kindern, deren Start in die Welt des Essens nicht unterschiedlicher hätte sein können. Ich koche leidenschaftlich gern und gesunde Ernährung ist für mich ein Herzensthema.

Mit meinem fachlichen Wissen als Hebamme und meiner Erfahrung als Mutter möchte ich mit Euch einen entspannten Blick auf das Thema Babyernährung im 1. Lebensjahr werfen.

Dabei widmen wir uns den folgenden Fragen:

  • Wie ernähren meine Familie und ich uns bisher? Welche persönliche Einstellung haben wir zum Thema Essen?
  • Woran erkenne ich, dass jetzt der richtige Zeitpunkt fürs Essenlernen ist?
  • Sollte mein Baby klassisch Brei bekommen oder ist Baby-Led Weaning für uns das richtige?
  • Wie bereite ich Brei oder Fingerfood vor?
  • Was sind geeignete Lebensmittel und was ungeeignete Lebensmittel im 1. Lebensjahr
  • Was gilt es zu beachten, wenn ich Babynahrung kaufe?

Es besteht genug Zeit für Deine Fragen rund um das Thema und Ihr erhaltet ein Handout mit Rezepten und Tipps und Links zum Nachlesen zu Hause.

Bei weiterem Beratungsbedarf stehe ich Dir als Hebamme gerne auch für Einzelberatungen zu Verfügung. Kläre dafür vorab, ob Du nach der 12. Lebenswoche „Stillberatungen/Termine zur Ernährung des Babys“ bei Deiner Hebamme hattest (evtl. auch kurze Telefonate dazu) und wenn ja, wie viele Dir noch zur Verfügung stehen. Die Kasse ermöglicht 8 Beratungsleistungen dazu nach der 12. Lebenswoche – Ohne ärztliches Rezept. Sollte Mehr-Bedarf bestehen, kann der Kinderarzt auch ein Rezept für weitere Termine ausstellen. Dies belastet nicht das Budget des Arztes.

Ich freue mich auf Euch in meinem Online-Workshop!

Hebamme Katrin Behrens-Shah